Was ist das Facebook Editor Tool?

Mit Hilfe des Facebook Editor Tools können Nutzer Änderungen für Facebook Seiten vorschlagen. Facebook selbst sagt dazu:

 "Editors help improve places, movies, and TV shows on Facebook by using Editor tool and "Suggest Edits" option on Pages"


Facebook macht sich UGC (Nutzer generierte Inhalte)  zunutze und verbessert dadurch die Qualität der Informationen im Netzwerk. Jeder kann mitmachen.
So wie in dem Bild unten geht das direkt auf der entsprechenden Seite, indem man "Änderungen vorschlagen" auswählt.

Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, nämlich den Editor direkt unter https://www.facebook.com/editor aufzurufen. Das schaut dann so aus:

Es geht  nicht nur darum, dass die Nutzer Vorschläge machen können, sondern das ganze funktioniert fast spieleähnlich in einer Gemeinschaft. Es gibt Levels auf denen man weiterkommt, je nachdem wieviele Änderungen akzeptiert wurden, es gibt aber auch eine  Punkteliste unter den Freunden . Zudem gibt es die Möglichkeit zum Editor des Monats in der Facebook Editor Community ernannt zu werden.  Ergänzend dazu gibt es zum Austausch die Facebook Editor Community  und zahlreiche Editor groups .
Mein Tip: Mitmachen :-)